Unsere aktiven Schiedsrichter

Valerian Mollet
Said Male

Der Schiedsrichter – Master of the Game

Um im Spannungsfeld zwischen zwei Mannschaften, Trainern, Funktionären, Medien und Inspizienten zu bestehen, erfordert es einer starken Persönlichkeit. Im laufenden Spiel und bei einem stetigen Puls von 180 gilt es stets die bestmögliche Position zu erlaufen und Situationen augenblicklich zu analysieren und entsprechend zu entscheiden. Das ist eine sportliche Höchstleistung, die eine ganz besondere Herausforderung darstellt, Wochenende für Wochenende. Welche Voraussetzungen sind nötig, damit Du Schiedsrichter wirst?

Um zu bestehen, bedarf es etwa dem Trainingsaufwand der jeweiligen Liga. Neben dem körperlichen Training wirst Du auch in den Regelkenntnissen und dem Spielverständnis entsprechend geschult, durch Weiterbildungen und Seminare.

Falls Du den Fussball aus einer anderen Perspektive erleben möchtest, eine neue Herausforderung suchst, es endlich besser machen willst, als alle anderen, ein Master of the Game werden willst, dann melde Dich bei Benjamin Berger, dem Schiedsrichterverantwortlichen des FC Leuzigen. Er steht Dir für Fragen rund um Dein neues Hobby gerne zu Verfügung und begleitet Dich gerne auf Deinem neuen Weg.

Benjamin Berger