Unterschiedliche Gefühlswelten in den Aktivmannschaften

20. Oktober 2023

Während unsere 1. Mannschaft in einer kleinen Krise steckt sieht das bei unserem „Zwöi“ ganz anders aus. Nach zwei Siegen hoffen wir das auch das letzte Spiel vor der Winterpause gegen den SC Derendingen gewonnen werden kann. Für unser „Eis“ gehts noch gegen Iliria und den Aufsteiger aus Luterbach. Beides machbare Gegner wo wir bereit sein müssen. Unsere Mannschaft braucht momentan alles und ganz speziell auch eure Unterstützung.

„Ei Verein Ei Liebi!“

Deutliche Niederlage gegen den Favoriten

30. September 2023

Wir verlieren deutlich gegen den ehemaligen Zweitligisten. Klar und deutlich scheitern wir in Mümliswil gegen eine gute Mannschaft. Die Mannschaft ist aufgrund vieler Ausfälle stark dezimiert und musste mit Spielern der zweiten Mannschaft und den Junioren aufgefüllt werden. Daher kann man mit dem gezeigten sehr zufrieden sein.

Es geht nun weiter gegen den FC Rüttenen der deutlich in Schlagweite liegt. Wir machen weiter und hoffen euch weiterhin als Zwölften Mann an der Seitenlinie zu haben.

Sieg gegen den ehemaligen Zweitligisten!

23. September 2023

Zuhause holen wir endlich wieder einmal Punkte. Endlich! Die Durststrecke ist zu Ende. Und wie… Wir gewinnen gegen den FC Hägendorf mit 2:1. Nach einem Tor von Claudio Zenger glichen die Gäste vorerst aus. Ehe in der zweiten Halbzeit nach einem Ballgewinn von Silas Hanyecz ein Sprint über das halbe Feld folgte. Die wunderschöne Vorarbeit wurde von Marco Renda verwertet und wir konnten die Drei Punkte einpacken.

Zudem möchten wir uns bei unseren Matchballsponsoren bedanken. Ein Dorfverein wie der FC Leuzigen ist auf solche Hilfe immer angewiesen. Das Event war ein voller Erfolg.

Bittere Niederlage gegen den GS Italgrenchen

30. August 2023

Bereits nach wenigen Minuten gingen die Gäste in Führung. Doch noch vor der Halbzeit konnten wir zurückschlagen durch Claudio Zenger. Das Spiel war umkämpft und ging attraktiv hin und her. Mitte der zweiten Halbzeit ging dann Grenchen mit einem glücklichen Treffer in Front und machte dann kurz vor Schluss alles klar mit dem 1:3. Jedoch gilt es die gute Leistung hervorzuheben und man muss nun hier anknüpfen und weiter machen. Am Sonntag geht es gegen den HNK Croatia aus Solothurn.

Wir begrüssen Luca Studer. Der ehemalige Junior kehrt vom SC Blustavia zurück zu seinen Wurzeln. Leider fiel auch in diesem Spiel ein Spieler verletzt aus. Durch einen unglücklichen Zweikampf verletze sich Timo am Knie. Ebenfalls mussten wir uns von Joël Hahn verabschieden welcher den FC für mind. ein halbes Jahr wegfällt.

Erster Sieg und erste drei Punkte der Saison!

27. August 2023

Wir fahren endlich die ersten drei Punkte ein! Gegen den FC Attiswil gewinnen wir nach einem umkämpften und schweren Spiel schlussendlich mit 1:2…!
Die Partie war hektisch und intensiv. Vor der Halbzeit ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Front. In der zweiten Halbzeit ging der Kampf weiter, unter anderem zeigte der Schiedsrichter neben zwei gelben Karten für Leuzigen auch einmal Rot für Attiswil.

Dann platzte der Knoten. Nach einem Freistoss von Joël Hahn welcher dann über Umwege zu Marco Renda gelang konnten wir ausgleichen! Ehe dann Marin Andrijasevic mit einem herrlichen Schlenzer ins linke obere Eck zum Matchwinner avancierte. Der Hühne zeigte hier das er es auch mit dem Füsschen drauf hat…! DANKE MARIN

Wir sind stolz auf unsere Jungs und die Reaktion welche sie gezeigt haben. Doch es geht weiter mit einem schweren Kalender. Am Mittwoch, 30.08.2023 wartet der GS Italgrenchen. Wir hoffen auch da auf eure Unterstützung zählen zu können!
Zum Schluss wünschen wir unserem Spieler Silvan Senn alles Gute. Er musste mit einem gebrochenen Finger ins Krankenhaus ALLES GUTE!❤️

Unentschieden im letzten Testspiel vor der Saison

13. August 2023

Unsere erste Mannschaft vergibt den Sieg im letzten Testspiel vor der Saison. Nach Führung durch Benjamin Luder hatten wir das Spiel im grossen und Ganzen im Griff. Doch nach ungefähr 60 min. schlug CF Espana doppelt zu und ging mit 2:1 in Führung. In aller letzter Sekunde konnte nach einem gut getretenem Freistoss durch Joël Hahn, Marco Renda den Abpraller schlussendlich verwerten. Fazit: Noch nicht ganz zufrieden doch wir geben weiter Gas um gegen den Türkischen SC Solothurn nächsten Donnerstag 17. August 2023 bereit zu sein.

Sieg gegen den FC Lengnau!

5. August 2023

Endlich gewinnt unsere 1. Mannschaft ihr erstes Spiel gegen den FC Lengnau. Das Scoring eröffnete Benjamin Luder nach einer herrlichen Vorarbeit von Levin Stalder. Darauf folgte ein herrlicher Chiptreffer von Claudio Zenger und ein Hammer von Joël Hahn aus Rund 25 Metern. Den Schlusspunkt setzte Levin Stalder und veredelte seine gute Leistung.

Sieg im letzten Spiel der Saison

27. Mai 2023

Geglückter Abschluss der Saison. Auch wenn es um nichts mehr ging konnten wir im letzten Saisonspiel 3 Punkte nach Hause holen. Dank den Toren von Claudio Zenger, Benjamin Luder und Silas Hanyecz gewinnen wir 4:2 gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Flumenthal.

Ungefährdeter Sieg gegen den FC Bettlach

26. Mai 2023

Sieg im Derby tut immer Gut! Mit dieser Einstellung sind unsere Jungs die Sache in Bettlach angegangen. Dank einem herrlichen Freistoss von Claudio Zenger in der ersten Halbzeit und einem sauber kombinierten Tor von Benjamin Luder in der zweiten Halbzeit zum 2:0, konnten wir die nächsten 3 Punkte einfahren.

Dramatisches Unentschieden gegen den Tabellenführer!

20. Mai 2023

Im letzten Heimspiel erkämpfen wir uns einen verdienten Punkt. Obwohl unsere 1. Mannschaft zwei Mal in Rückstand war konnten wir zwei Mal herrlich zurückschlagen. Das ganze Spiel war hart umkämpft und mit hohem Tempo. Es gilt wieder einmal die hervorragende Unterstützung hervorzuheben. In letzter Minute hat Claudio Zenger einen Freistoss verwandelt und die Lautstärke an der Seite schlug direkt in die Höhe.

Sieg unserer 2. Mannschaft

14. Mai 2023

Unser „Zwöi“ gewinnt gegen den Erstplatzierten auf Biberist mit 2:0. Es trafen für uns Joel Duss und Fabian Kaiser. Tabellarisch befinden wir uns nun auf dem 5. Rang.

Sieg und Niederlage!

6. Mai 2023

Unsere zweite Mannschaft verliert unglücklich mit 1:2. In der ersten Halbzeit führten wir zwar mit 1:0 aber es hätten auch mehr Tore werden können. Auch und vielleicht gerade deswegen konnte Post Solothurn dann die Partie drehen.

Ein richtigen Arbeitssieg konnte heute unsere 1. Mannschaft einfahren. Es war ein zerfahrenes Spiel gegen den FC Rüttenen. Marco Renda erzielte das 1:0 Schlussresultat.

Ansonsten war dies ein grandioser und sonniger Start für unser neues Hüttliwirt-Paar. Seid gerne das nächste Mal dabei auf dem Kreuzacker. Wir freuen uns auf euch!

Grandioser Sieg gegen Italgrenchen!

19. April 2023

Kommenden Sonntag hat unsere 2. sowie unsere 1. Manschaft ein Heimspiel. Passend dazu begrüsst der FCL unser neues Clubhauswirtenpaar Regina und Roli. – Herzlich Wilkommen beim FCL!

Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen, 2 Heimsiege und eine stimmungsvolle Ahtrinkete!

Grandioser Sieg gegen Italgrenchen!

26. März 2023

Wir besiegen den 2. Liga Absteiger sensationell mit 5:2. Überragende Figur dabei Benjamin Luder der mit einem lupenreinen Hattrick sich an die Torschützenspitze setzte. Weitere Torschützen waren Claudio Zenger und Silas Hanycez der sein erstes Tor in der ersten Mannschaft bejubeln konnte. Bereits nach 45 Minuten führten wir mit 5:1. Nach der überragenden ersten Halbzeit war es schwer die Kadenz hochzuhalten doch mit einem grossen Engagement konnten wir die drei Punkte verbuchen.

Torloses Unentschieden in Deitingen

25. März 2023

Unsere 2. Mannschaft trennt sich 0:0 gegen den FC Deitingen. Bei kühlen Temperaturen trennen wir uns 0:0 in Deitingen. Eine zähe Partie mit wenigen klaren Chancen auf beiden Seiten.

Erstes Heimspiel der Rückrunde!

21. März 2023

Unsere 1. Mannschaft bestreitet das 1. Rückrundenheimspiel kommenden Sonntag (26.03.2023) gegen den GS Italgrenchen. Wir freuen uns auf zahlreiche Supporter. Kühles Bier sowie selbstgemachte Bisteca vom Grill warten auf euch. Hopp FCL!

Punkteteilung zum Rückrundenstart!

19. März 2023

Unsere 1. Mannschaft spielt gegen den FC Iliria 2:2. Wir starteten unglücklich in die Partie. Nach wenigen Minuten stand es 2:0 für Iliria. Wir haben uns jedoch wieder aufgerappelt und noch vor der Pause konnten wir ausgleichen. Die zweite Halbzeit war dann geprägt von vielen Fouls und wenig Spielfluss. Somit stand es am Ende 2:2.

Für unsere Jungs im „Zwöi“ sah zunächst alles nach einem Sieg aus. Bis kurz vor Schluss führten wir mit 2:1. Ehe wir dann kurz vor Schluss noch den unglücklichen Gegentreffer per Elfmeter kassierten.

Saisonstart!

15. März 2023

Diese Woche startet der FCL und seine Mannschaften in die Rückrunde. Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche Rückrunde. Hopp FCL!

Testspiel abgesagt!

11. März 2023

Aufgrund des Spielermangels beim FC Grenchen 15 ist das letzte Testspiel unserer 1. Mannschaft abgesagt. Somit ist die Vorbereitung für unsere Jungs abgeschlossen und es kann losgehen mit der Rückrunde.
Nächste Woche wartet der FC Iliria auf uns. Wir hoffen auf einen guten Start und freuen uns auf eure Unterstützung.

Befreiungsschlag für unser „Eis“

4. März 2023

Endlich! Nach zwei bitteren Niederlagen in der Vorbereitung hat es gegen den FC Goldstern endlich mit dem ersten Sieg geklappt. Auch wenn wir zuerst mit einem Tor zurücklagen, haben wir Moral bewiesen und eiskalt zurück geschlagen. Erst durch Julian D`Angelo nach einem Eckball und danach zweimal, nach herrlicher Vorarbeit von Benjamin Luder schoss Claudio Zenger zuerst das 2:1 und kurz danach das 3:1. Nun geht es weiter mit Training ehe dann nächste Woche das letzte Trainingsspiel gegen den FC Grenchen ansteht.

Erster Sieg für unsere 2. Mannschaft

26. Februar 2023

Im zweiten Testspiel unserer 2. Mannschaft gibt es den ersten Sieg. Wir setzen uns nach Toren von Yegor Vladymyrov und Alessandro Saias 2:0 gegen CF Espana durch.

Nächste bittere Niederlage für unsere 1. Mannschaft

25. Februar 2023

Unsere 1. Mannschaft kommt nach wie vor nicht in die Gänge. Beim Test gegen den CF Espana verlieren wir mit 3:1. Gegen die spielerisch starke Mannschaft aus Bern hatten unsere Jungs viel Mühe. Nun gilt es die Fehler zu analysieren und sich weiter zu entwickeln damit man für die Rückrunde bereit ist.

Unser „Zwöi“ verliert das erste Testspiel

26. Februar 2023

Auch unsere 2. Mannschaft hat ihren ersten Test auf Rasen hinter sich. Nach der Winterpause haben wir uns gegen den SC Düdingen gestellt. Leider ging das Spiel mit 2:1 verloren. Die Vorbereitung ist auch hier in vollem Gange damit unsere Jungs bereit für die Rückrunde sind.

Erstes Testspiel ist durch!

11. Februar 2023

Wir verlieren das erste Testspiel unglücklich mit 3:0 gegen den Kurdischen FC Solothurn. Nun geht es für unsere 1. Mannschaft in der Vorbereitung weiter.
Weitere Infos findet ihr auf unseren Social Media Kanälen sowie hier auf unserer Homepage.

Testspiel gegen den FC Zuchwil abgesagt

  1. Februar 2023

Aufgrund vieler Verletzen und Abwesenden musste der FC Zuchwil das Testspiel vom Samstag absagen.

Somit muss sich unsere 1. Mannschaft noch gedulden und auf den 11. Februar 2023 warten. Dann geht es nämlich gegen den Kurdischen FC Solothurn. Weitere Infos hier auf der Homepage.

Neue Website auf den Jahreswechsel

  1. Januar 2023

Passend zum Jahreswechsel geht die neue FCL Website online!
Wir haben uns intensiv mit der neuen Website beschäftigt und hoffen das wir die Ansprüche erfüllen konnten.
Neu findet ihr alle Resultate der 1. Mannschaft und aktuelle News und Events.
Ebenfalls haben wir von jeder Mannschaft neue Fotos erstellt und die 1. und 2. Mannschaft porträtiert.

Klickt euch durch und erforscht den FC Leuzigen.
Viel Spass!

P